Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen VereinsPilot (nachfolgend "Anbieter") und seinen Kunden (nachfolgend "Kunde") über die Herstellung und den Vertrieb von Teamwear.
2. Vertragsgegenstand
Der Anbieter stellt auf Wunsch des Kunden Teamwear nach den vereinbarten Spezifikationen her und liefert diese aus. Dies umfasst die individuelle Gestaltung, Produktion und den Versand der Teamwear.
3. Leistungsumfang
- Individuelle Gestaltung der Teamwear
- Produktion nach vereinbarten Spezifikationen
- Qualitätskontrolle
- Versand und Lieferung
- Optional: Lagerung und Nachbestellungen
4. Pflichten des Kunden
- Rechtzeitige Bereitstellung aller erforderlichen Informationen
- Fristgerechte Zahlung der vereinbarten Vergütung
- Prüfung der Ware bei Erhalt
- Mitteilung von Mängeln innerhalb der vereinbarten Frist
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen VereinsPilot (nachfolgend "Anbieter") und seinen Kunden (nachfolgend "Kunde") über die Einrichtung und den Betrieb eines Online-Shops für Vereinsmerchandise.
2. Vertragsgegenstand
Der Anbieter richtet einen Online-Shop für den Kunden ein und betreibt diesen. Der Shop ermöglicht den Verkauf von Vereinsmerchandise an Mitglieder und Fans des Vereins.
3. Leistungsumfang
- Einrichtung des Online-Shops
- Produktverwaltung und -pflege
- Bestellabwicklung und Zahlungsabwicklung
- Versandabwicklung
- Kundenservice
- Technische Wartung und Updates
4. Pflichten des Kunden
- Bereitstellung der Produktinformationen und Bilder
- Festlegung der gewünschten Produkte
- Mitteilung von Änderungen rechtzeitig
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen VereinsPilot (nachfolgend "Anbieter") und seinen Kunden (nachfolgend "Kunde") über die Erstellung und Betreuung von Vereinswebsites sowie den optionalen BetreuerService.
2. Vertragsgegenstand
Der Anbieter erstellt und betreut auf Wunsch des Kunden eine Vereinswebsite nach den vereinbarten Spezifikationen. Optional kann der Kunde den BetreuerService in Anspruch nehmen, der die regelmäßige Aktualisierung und Wartung der Website umfasst.
3. Leistungsumfang
- Erstellung einer individuellen Vereinswebsite
- Einrichtung aller vereinbarten Funktionen
- Schulung des Kunden in der Nutzung der Website
- Technische Wartung und Updates
- Optional: BetreuerService für regelmäßige Aktualisierungen
4. Pflichten des Kunden
- Alle erforderlichen Informationen und Materialien rechtzeitig bereitstellen
- Die vereinbarten Zahlungen fristgerecht leisten
- Bei Nutzung des BetreuerService die Aktualisierungen rechtzeitig anfordern
- Die Website nicht für rechtswidrige Zwecke nutzen
1. Vergütung und Zahlungsbedingungen
Die Vergütung ergibt sich aus dem individuellen Angebot. Die Zahlung erfolgt in der Regel in zwei Raten: 50% bei Vertragsschluss und 50% bei Fertigstellung. Für laufende Services wird eine monatliche Pauschale berechnet.
2. Laufzeit und Kündigung
Der Vertrag läuft auf unbestimmte Zeit. Er kann von beiden Seiten mit einer Frist von 3 Monaten zum Monatsende gekündigt werden. Das Recht zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.
3. Gewährleistung und Haftung
Der Anbieter gewährleistet die vereinbarte Funktionalität. Die Haftung des Anbieters ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht für die Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit sowie für die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten.
4. Datenschutz
Der Anbieter verarbeitet personenbezogene Daten gemäß der geltenden Datenschutzgesetze und der Datenschutzerklärung. Der Kunde ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Daten verantwortlich.
5. Schlussbestimmungen
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.
6. Änderungen der AGB
Der Anbieter behält sich vor, diese AGB jederzeit zu ändern. Änderungen werden dem Kunden rechtzeitig mitgeteilt. Widerspricht der Kunde nicht innerhalb von 4 Wochen nach Zugang der Änderungsmitteilung, gelten die geänderten AGB als angenommen.